Sunday, July 13, 2014

Eis!

Hier passiert in letzter Zeit nicht viel... aber wir leben noch und kochen lecker essen. Nur zum fotografieren ist keine Zeit - da ist ein kleiner Gremlin, der noch hungriger ist als wir, und der beansprucht viel Aufmerksamkeit. Gültige Ausrede?

Jedenfalls heute eine kleine Buchempfehlung. Schon vor Jahren sagte ich, dass der Welt ein Rezeptebuch mit veganem Eis fehlt. Jetzt gibt es eines. Wir haben zur Hochzeit eine Eismaschine bekommen, und beides zusammen ist die perfekte Kombination. Bisher war jedes Eis, was wir ausprobiert haben, absolut toll.

Heute gab es Bananen-Nektarinen-Eis - dafür braucht man nichtmal eine Eismaschine, sondern nur eine Tiefkühltruhe und einen guten Pürierstab. Im Buch wird der Standmixer vorgeschlagen, aber wenn ich eines hasse, dann etwas sehr festes zu mixen, was ständig an den Wänden klebt, während das Messer sinnlos vor sich hin rotiert. Aber Eis - lecker!


Das Buch ist "Gelateria vegana" von Heike Kügler-Anger. Klare Empfehlung unsererseits :-)

No comments:

Post a Comment